Der Körper ist unser Zuhause – kennen wir uns darin aus? Woraus besteht unser Körper? Welche Organe gibt es? Was ist Blut und leben tatsächlich fremde...

mehr

Am 26.09.2019 unternahm die 3a eine Ausflug zum Schloss Belvedere und erkundete die Pflanzenvielfalt im Botanischen Garten.

mehr

Die 3a durfte am 17.10.2019 das wundervolle Herbstwetter in vollen Zügen im Kurpark Oberlaa genießen.

mehr

Am 24.10.2019 besuchte die 3a die Mitmach-Ausstellung im Kindermuseum ZOOM und ging auf Erkundungstour von „Kopf bis Fuss“.

mehr

Am 21.11.2019 ließ sich die 3a in die Welt der Technik entführen und durfte im Technischen Museum vieles bestaunen, erkunden, ausprobieren... Und...

mehr

Am 28.11.2019 ließen sich die Kinder der 3a durch den Christkindlmarkt am Rathausplatz treiben. Nach einer Fahrt mit dem Weihnachtszug wurden...

mehr

Sankt Nikolaus, Sankt Nikolaus… Welch aufregender Besuch am 06.Dezember in unserer Klasse! Die Freude über seine Gaben war groß :)

mehr

Am 6. Dezember kam uns der Nikolaus persönlich besuchen!

Natürlich durften wir dem besonderen Gast auch unsere schönsten Nikololieder vorsingen!

mehr

Die Kinder der 3a waren alle sehr fleißig! Kekse wurden ausgestochen, gebacken, verziert und schließlich auch noch als Geschenk verpackt.

mehr

Am 31.01.2020 wurde in der 3a ausgiebig gefeiert! Geladen waren Prinzessinnen, Piraten, Engeln, Astronauten, Clowns, Ritter und noch viele mehr...

mehr