Waldprojekt der 4C

Mit viel Eifer und Interesse arbeitete die 4C an einem Waldprojekt.

Mit Eifer und Interesse wurde zu dem Thema Wald und Klima einiges erarbeitet.

Die Kinder suchten sich Themen aus und bearbeiteten diese in Gruppen. Alle Medien und das von mir angeforderte und bereitgestellte Material durften verwendet werden.

Anschließend wurden Plakate gestaltet und das jeweilige Themengebiet der Klasse vorgestellt. Danach gab es eine Fragestunde, in der eventuelle Unklarheiten beseitigt wurden. Gemeinsam wurde dann Müll getrennt und das Thema „Umweltschutz, was kann jeder von uns tun?“ behandelt.

Es war ein sehr ertrag- und lehrreiches Projekt, das den Kindern großen Spaß machte.Durch unsere Teilnahme an dem Projekt „Wald und Klima“ werden 5 Bäumchen in Uganda gepflanzt und wir hoffen, dass es viele werden.

Hier geht's zu den Fotos!